INSELN UND TEMPEL IN THAILAND

Feb 16, 2011 | 4 comments

Ja, wir haben es uns verdient, eine horrende Reise von San Francisco nach Kuala Lumpur, 6 Monate quer durch Süd und Zentralamerika, 107 unterschiedliche, teilweise auch unbequeme Betten, 389 Stunden bez. 16.2 Tage leben in einem Bus,  wir sind reif für den Urlaub im Urlaub wir brauchen Strand, Sonne und Ruhe und genau das findet man auf einer der unzähligen Inseln im  Süden von Thailand.

Viel gibt es hier nicht zu berichten, wir sind ziemlich faul, schleppen uns von einer Bucht zur nächsten, baden im kristallklaren und warmen Wasser und geniessen die Thailändische Küche. Die Zeit vergeht wortwörtlich wie in einem Mittagschlaf am Strand und schon müssen wir wieder packen, da unser Visum nach 2 Wochen Thailand abläuft und wir die letzten Tage im Norden des Landes verbringen wollen.

Das faulenzen gehört bald nicht mehr zur Tagesordnung und wir sind wieder mitten drin im Reisealltag. Rucksack packen, wo gibt es eine günstige Unterkunft, was gibt es hier zu sehen und besonders in Chiang Mai und Chiang Rai, welcher Tempel steht heute zur Besichtigung auf dem Programm.

Das schöne beim Tempel-Seesing ist ja die Möglichkeit das nächste Leben oder auch den Tag durch viele kleine Spenden verbessern zu können.

Thailand-035

Glücklicherweise sind unsere Tage meistens wunderbar und wir geben nicht zu viel Geld mit Spenden aus, sondern versüssen uns die Tage immer wieder mit leckeren Snacks und Spezialitäten aus der Thailändischen Küche.

Thailand-052

Auch die Thailändische Arbeitsmoral gefällt uns sehr und wir nehmen uns vor dieses Model zuhause auch anzuwenden, damit wir weiterhin nicht zu viel Geld mit Spenden für glückliche und zufriedene Tage brauchen.

Thailand-056

 

Schlussendlich sind wir fast etwas Traurig dieses wunderbare Land mit seinen Liebenswerten und freundlichen Menschen in Richtung Laos verlassen zu müssen. Aber wir haben keine Wahl, unser Visum läuft aus und somit geht unsere Zeit im thailändischen Königreich zu Ende.

[fusion_builder_container hundred_percent=”yes” overflow=”visible”][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=”1_1″ background_position=”left top” background_color=”” border_size=”” border_color=”” border_style=”solid” spacing=”yes” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” padding=”” margin_top=”0px” margin_bottom=”0px” class=”” id=”” animation_type=”” animation_speed=”0.3″ animation_direction=”left” hide_on_mobile=”no” center_content=”no” min_height=”none”]


[geo_mashup_map]

[wp_geo_map][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Share This