DIE FREIHEIT DES LANGZEITURLAUBERS

Mai 30, 2011 | 4 Kommentare

So schön war es, das relaxte Strandleben in den Philippinen. Etwas wehmütig steigen wir in den Flieger nach Malaysia in Gedanken immer noch bei den herrlichen Stränden und bunten Korallenriffen dieser Inselwelt. Eigentlich bräuchten wir noch etwas mehr davon um die absolute Tiefe der asiatischen Tiefenentspannung erfahren zu können und nun soll es schon wieder in den heissen Dschungel Indonesiens gehen? Da wird uns plötzlich klar, wir sind Langzeiturlauber und haben die Freiheit zu tun was wir wollen. Was sind schon ein paar Tage oder Wochen? Und so steht unser Entschluss noch während dem Flug fest, wir wollen den Perhentian Inseln an der Malaysischen Ostküste, nicht weit von der Thailändischen Grenze, eine Besuch abstatten. Schon am Mittag des nächsten Tages erreichen wir das tropische Inselparadies. Die Strände auf der Insel sind weiss, der Himmel blau und das Wasser kristallklar. So verfliegen die Tage mit baden, ein wenig tauchen und entspannen und ehe wir uns versehen sind nicht nur ein paar Tage sondern schon zwei Wochen verflogen.

Bevor wir endgültig auf der Insel sesshaft werden, packen wir unsere Rucksäcke und reisen, nun endlich absolut und vollkommen entspannt, weiter. Allerdings mit einer kleinen Planänderung: anstelle von Sumatra reisen wir nach Borneo wo wir hoffentlich die Orang Utans und Nasenaffen aus nächster Nähe im Dschungel beobachten können. Zudem befindet sich im Osten von Sabah die kleine Insel Sipadan mit ihren legendären Tauchgründen – ein Ort der jedes Taucherherz höher schlagen lässt und nun auch auf unserer Liste steht.

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“]

[geo_mashup_map]

[wp_geo_map][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Follow us on Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
Share This